FANDOM

Cornelia li Britannia (コーネリア・リ・ブリタニア, Kōneria Ri Buritania) ist Lelouches Halbschwester und die Schwester von Euphemia li Britannia. Sie ist die 2.Prinzessin Britannias und eine hervorragende Strategin und Kämpferin .

AussehenBearbeiten

Cornelia hat lange Haare in einem dunklen Pink. Sie hat blau-violette Augen

HintergrundBearbeiten

Cornelia wird nach Clovis´Tod als Generalgouverneurin von Area 11 eingesetzt und kommt zusammen mit ihrer Schwester Euphemia ( Vizegouvaneurin )nach Japan .Sie verhält sich ihrer kleinen Schwester sehr fürsorglich und will Clovis rächen .

Cornelia ist auch eine ausgezeichnete Kämpferin und Strategin, die von ihren Untergebenen als Siegesgöttin gefeiert wird und auch die Einahme von Area 18 vervollständigte. Sie ist eine gute Pilotin und besitzt ihren eigenen Knightmare Frame (Cornelias Gloucester) .Cornelia zeigt sich zu ihren Gegnern kaltblütig und rücksichtslos , und weist in der R1 zudem nationalistische Züge auf .Um ihre eigenen Truppen kümmert sie sich jedoch sehr gut .Insbesondere Gilbert GP Guilford , der persönliche Ritter Cornelias und Andreas Darlton der Anführer der Glaston Knights , verhalten sich besonders loyal zu ihr .Prinzessin Cornelia verachtet Menschen die sich mit dem Verdienst anderer schmücken und besitzt einen großen Stolz .Sie greift im Kampf selbst ein und führt dabei noch das strategische Oberkommando .