Fandom

Codegeass Wiki

Diethard Ried

90Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
275px
Diethard Ried
Name:
Diethard Ried
Geschlecht:
Männlich
Alter:
30-40
Nationalität:
Britannia
Rang:
Zuständiger für die

Nachrichtenmanipulation

Tätigkeit:
Kameramann (vor Staffel 1), Medienverwalter (1. Staffel)
Status:
lebendig
Geass:
Keins
Fähigkeiten:
Verfügt über die Möglichkeit, sich in

alle TV-Programme zu hacken und somit ein weltweites Programm zu machen.

HintergrundBearbeiten

Ursprünglich ein britannischer Journalist, welcher in Area 11 einen hohen Rang bei einem Fernsehsender bekam. Diethard Ried bekam auch ein Angebot der britannischen Arm

ee, als Medienoffizier zu arbeiten, was er aber ablehnte. Er war derjenige, der mit seinem Sender die Befreiungsaktion von Kururugi Suzaku filmte, der bezichtigt wurde, Prinz Clovis getötet zu haben. Hingerissen von der Vision eines Helden, der Wunder vollbringt, schloss er sich dem Orden der Schwarzen Ritter an und bekam den Posten als Zuständiger für Nachrichtenmanipulation. Doch diese Vision brachte ihn immer wieder zu eigenmächtigen Handlungen. Diethard misstraute Ogi schon seit dem er beigetreten ist. Sein Verdacht, dass Ogi die Schwarzen Ritter verlassen könnte hatte sich immer mehr gestärkt, als Viletta Nu auftauchte und Ogi scheinbar kannte. Diethard fürchtete, wenn Ogi austreten würde, einen guten Kommandant zu verlieren, der keine dummen Fragen stellt, deshalb hat er Viletta festnehmen lassen um Ogi ein wenig einzuschüchtern, damit er auch bei den Schwarzen Ritter bleibt.

Nach einem erfolgreichen Studium an der Juristischen Fakultät der Imperialen Britannischen Universität beginnt Diethard als Journalist zu arbeiten und später wird er Produzent des britannischen Fernsehsenders Hi-TV, der hauptsächlich Live-Schaltungen von politischen Ereignissen überträgt. Zunächst scheint der Medienexperte gelangweilt und kühl, was sich relativ schnell ändert als Zero in Erscheinung tritt. Aufgrund seiner Sensationsgier und begeistert von der maskierten Figur des Widerstandes, beschließt Diethard sich ihm anzuschließen und den Fall des Heiligen Britannischen Reiches zu dokumentieren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki