Fandom

Codegeass Wiki

Gilbert G.P. Guilford

90Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Er ist der persönliche Ritter und Vertrauter Prinzessin Cornelias, sowie ein exzellenter Knightmare-Pilot .

AussehenBearbeiten

Guilford ist ein größerer Man mit hellblauen Augen und langen, schwarzen Haaren . Er trägt eine Brille .

PersönlichkeitBearbeiten

Er ist Cornelia absolut treu ergeben und schützt sie mit großer Hingabe. Er ist der Prinzessin loyaler als Brittannia selbst .Zudem ist er sehr intelligent, schlagfertig und ein hervorragender Knightmare-Pilot. Guilford verhält sich im Gegensatz zu vielen anderen Mitgliedern der Armee Elevens nicht überlegen, sondern betrachtet sie als gleichwertige Gegner .Im direkten Kampf ist er ein fast nicht zu schlagender Gegner, der sogar mit Tohdohs Können mithalten kann .

Guilfords Treue zu seiner Prinzessin ist unerschütterlich, er glaubt auch während ihres Verschwindens an sie. Unter dem Einfluss von Lelouchs´s Geass glaubt er, Zero wäre Cornelia, und rettet ihn alias Cornelia unter Einsatz seines eigenen Lebens öfter, insbesondere vor F.L.E.I.J.A. Gegen Ende der Serie wird eine Beziehung zwischen Cornelia und ihm angedeutet .

Handlungsverlauf Bearbeiten

R1

Guilford tritt hier als Ritter der Prinzessin auf .

R2

Guilford weiss nicht wo sich Prinzessin Cornelia aufhält, kämpft aber weiterhin für Britannia.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki