Fandom

Codegeass Wiki

Lloyd Asplund

90Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Lloyd Asplund ist der Graf des britannischen Adles und der Erfinder des Elite-Knightmare-Frames, des Lancelots.

LloydAsplund.png
Lloyd Asplund
Name:
Lloyd Asplund
Spitznamen:
"Graf des Puddings"
Geschlecht:
männlich
Geburtstag:
2. Februar 1988
Alter:
29 Jahre (30 in R2)
Nationalität:
Tätigkeit:
Erfinder
Seiyu:
Tetsu Shiratori

Aussehen Bearbeiten

Lloyd hat Eisblaue Haare und Augen. Er trägt normalerweise einen weißen Kittel mit hohem Kragen und versetztem schwarzen “Verschluss“. Darunter trägt er ein dunkel grünes ährmelloses Oberteil, ebenfalls mit hohem Kragen, und eine schwarze lange Hose.

PersönlichkeitBearbeiten

Lloyd ist ein Mensch, welcher sich vollkommen der Wissenschaft und Technik hingegeben hat. Er gab selbst zu, dass er kaum sozial ist und ein "verlassenes Herz" hat. Er sieht Menschen wie Werkzeuge an, zum Beispiel findet er, dass Suzaku Kururugi nur ein bloßes Bestandteil des Knightmares ist, den er steuert. Er spottet gerne über andere und wird gerne wegen seines Verhaltens von Cécile Croomy, seiner Assistentin, zurechtgewiesen. Bevor er dem Militär beitrat, besuchte er das königliche Colchester-Institut.

Rakshata gab Lloyd den Spitznamen "Graf Pudding", da Lloyds Lieblingsessen Pudding ist.

Als Lelouch den Tron bestieg, war er einer der wenigen, die sich (wenn auch nicht sonderlich viel) Sorgen darüber machten, dass der Adel abgeschafft wird.

Geschichte Bearbeiten

Erste Staffel Bearbeiten

Lloyd taucht das erste mal mit Cécile auf. Die beiden führen eine Disskusion über Bartley, welcher die Verantwortung für die Operation "Shinjuku Ghetto" unter den Befehlen den Prinzes Clovis el Britannia trägt. Nachdem er Suzaku gefunden hat fragt er diesen, ob er gerne mit

seiner neuen Erfindung, dem Lancelot, gegen die Terroristen kämpfen möchte.

Er ist mit Milly Ashford verlobt, was dazu führt, dass Suzaku Lloyd dazu bringt, nette Dinge für Milly zu tun.
Lloyd bei der Zeremonie.jpg

Lloyd bei der Zeremonie Suzakus.

Er ist die erste Person, die bei der Zeremonie, bei welcher Suzaku von Euphemia zum Ritter geschlagen wird, die klatscht, was darauf hinweist, dass Lloyd wohl doch Respekt vor Suzaku hat.

Zweite Staffel Bearbeiten

Lloyd ist bei dem Empfang der Kaiserin Tianzi und Odysseus eu Britannia in der Chinesischen Föderation zu sehen. Dort erklät er, dass er von Suzaku dazu überredet wurde, mit Milly dort hinzugehen. Milly löst die Verlobung auf - Lloyd tut dies mit einem Lachen ab, worauf Cécile vermutet, dass Lloyd damit lediglich seine wahren Gefühle versteckt.

Lloyd and Milly.png

Lloyd und Milly.

Nach dem zweiten Kampf von Tokyo findet Lloyd eine verzweifelte Nina Einstein vor, welche von der Zerstörung geschockt ist, die ihre Waffe angerichtet hat. Darauf erklärt ihr Lloyd, dass sie sich zwischen dem Beschützen ihres Herzens oder der Aufopferung ihres Herzens an die Wissenschaft entscheiden muss. Als er gefragt wurde, ob er diese Entscheidung schon getroffen hat, antwortet er, dass sein Herz von Beginn an leer gewesen sei. Mit Freude folgt er Lelouchs neuem System.

Er zeigt Interesse an Lelouchs Geass, nur gewarnt von Jeremiah.

Er arbeitet mit Nina und Cécile an einer Gegenmaßnahme für F.R.E.I.J.A. Außerdem unterstützt er Sayoko während der Rettung der Geiseln an Bord der Avalon unter Lelouchs Befehl.

Er und Cécile sind das letzte Mal auf dem Hochzeitsfoto von Viletta zu sehen.

Trivia Bearbeiten

  • Im Code Geass: Lelouch of the Rebellion-Manga ist Lloyd Raucher.
  • Lloyds Lieblingsessen ist Pudding. Deswegen sein Spitzname.
  • Er gehört dem britannischen Adelsgeschlecht an, ist Clovis älterer Bruder - was man ihm aber wegen seines Verhaltens nicht anmerkt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki