Fandom

Codegeass Wiki

Mao

90Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Mao (マオ) ist ein Waisenkind und wurde von C.C. aufgezogen. Auch er ist ein "Geass" Besitzer. Anders als bei Lelouch, der mit seinem Geass den Willen von jedem aufzwingen kann, kann Mao Gedanken lesen. Da er aber sein Geass nicht unter Kontrolle hat, hört er, wenn er gestresst ist, ununterbrochen die Gedanken anderer. Damit er nicht wahnsinnig wird von dieser Überdosis Gedanken, hat er einen Rekorder, welcher C.C.´s Stimme aufgenommen beinhaltet, dies beruhigt ihn zu hören.

CharakterBearbeiten

Mao ist, durch seine Vergangenheit, ein psychisch kranker Mann geworden. Er sah C.C. als einzigen "wirklichen" Menschen an. C.C. war für ihn Mutter, Freund und Geliebte in einem, wodurch er nur zu ihr eine Beziehung aufgebaut hat. 

Sein Handeln wird von seiner "Liebe" für C.C. beeinflusst. Bei all seinen Erfolge, z.B.: sein Treffen mit C.C. im Freizeitpark oder Nunallys Geiselnahme, fängt er an zu Klatschen. Er manipuliert Menschen zu seinem  Vorteil. 

Mao verlässt sich zu stark auf sein Geass, da er, bei Nunnallys Geiselnahme, nicht bemerkt hat, dass Suzaku Kururugi die Bombe schon längst entschärft hat und hat sich somit nur auf Lelouch konzentriert. Er wirkt oft verrückt und durchgeknallt, wie er seine Manipulationen durchführt und wie bzw. was er sagt. 

AussehenBearbeiten

Mao trägt eine Art Sonnenbrille, diese ist lila gefärbt, auch seine großen Kopfhörer sind lila. Er hat silberne Haare und sein Markenzeichen ist außer den Kopfhörern, seine Geass Augen. Mao trägt einen kurzen Umhang und noch einen Mantel, beides in weiß.
B202342581.jpg

Mao´s Aussehen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki