Fandom

Codegeass Wiki

Schneizel el Britannia

90Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
Schneizel.jpg
Schneizel el Britannia
Name:
Schneizel el Britannia
Geschlecht:
Männlich
Alter:
27
Nationalität:
Titel:
Prinz von Britannia
Rang:
2. Thronfolger
Status:
Lebendig

Schneizel El Britannia (シュナイゼル・エル・ブリタニア, Shunaizeru eru Buritania) ist der zweite Thronfolger von Britannia und einer von Lelouchs größten Gegnern.

Aussehen

Schneizel hat blonde Haare und blaue Augen. Er wirkt meist arrogant und eitel. Schneizel El Britannia (シュナイゼル・エル・ブリタニア, Shunaizeru eru Buritania)

Persönlichkeit

Der Zweite Prinz des Heiligen Britannischen Reiches ist eine imposante und starke Persönlichkeit, welcher ein unglaubliches strategisches Verständnis besitzt. Er interessiert sich für die Wissenschaft und fördert sie, beginnend mit der Unterstützung von Lloyd Asplund und seinen Forschungen. Schneizel umgibt eine kalte Aura, durch die er unnahbar wirkt, jedoch setzt er sich oft für seine Verwandten und Untergebenen ein, deren Wohlergehen ihm am Herzen zu liegen scheint.

Hintergrund

Er ist nach Charles Lelouchs' größter Feind, vor allem in der zweiten Staffel der Serie. Ein sehr kluger und gerissener Widersacher, der bisher keine Schachpartie gegen Lelouch verloren hat. Tritt nach dem Verschwinden von Charles vi Britannia, dem Kaiser, an dessen Stelle. Als Charls den Krieg um Japan als unwichtig bezeichnet, startet dieser einen Staatsstreich, was schließlich im Benutzen von Damocles gipfelt. Er wusste auch vom Geass als auch von Zeros wahrer Identität. Diese Information nutzte er geschickt, um Zeros Armee zu manipulieren, seinen jüngeren Bruder auszuhändigen. Am Ende der zweiten Staffel wird er von Lelouchs Geass versklavt, woraufhin er von nun an Zero diente.

Handlungsverlauf

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki