Fandom

Codegeass Wiki

Suzaku Kururugi

90Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare17 Teilen
SuzakuKururugi.jpg
Suzaku Kururugi
Name:
Suzaku Kururugi
Identitäten:
Zero (am Ende)
Geschlecht:
Männlich
Geburtstag:
10. Juli 2000 a.t.b.
Alter:
R1: 17
R2:18
Nationalität:
Zugehörigkeit:
Titel:
White Knight
Rang:
Knight of Seven
Tätigkeit:
Pilot des Lancelot
Status:
Lebendig

Suzaku ist der Sohn des letzten Ministers von Japan, und kennt Lelouch's wahre Herkunft. Nachdem Japan von Britannia übernommen wurde, wurde er ein Soldat Britannias, in der Hoffnung die Welt damit verändern zu können. Er begegnet Lelouch nach rund 7 Jahren wieder durch einen Zufall, jedoch befiehlt ihm sein Boss seinen Freund zu töten, da dieser einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist. Suzaku verweigert diesen Befehl, und wird selbst erschossen. Er überlebt jedoch, und wird der neue Pilot von Lancelot, der neueste und beste Knightmare Frame von Britannia, und wird zudem noch der persönliche Krieger von Prinzessin Euphemia, die allerdings wegen Zero sterben musste. Als er rausfindet, dass Zero eigentlich Lelouch ist, liefert er ihn an Charles aus, der ihn damit belohnt den siebten Krieger der ‚"Knights of Round"zu werden. Als Charles jedoch von Lelouch besiegt wird, und die Wahrheit ans Licht kommt, schließt Suzaku sich endlich Lelouch an, als er der neue Kaiser von Britannia wird. Auf seinem Gewissen hat er den Tod seines Vaters, und auch der freiwillige Tod von Kaiser Lelouch.Er bekommt vol Lelouch auch noch den Titel "Knight of Zero" was somit der mächtigste Ritter im Reich ist , dass beweist Suzaku auch gleich indem er die restlichen "Knights of Round" tötet bis auf Gino.Im Kampf konnte Suzaku nur von Kallen besiegt werden wobei Kallen aber auch Kampf unfähig gemacht wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki