FANDOM

Zero
Zero
Name:
Zero
Identitäten:
Zugehörigkeit:
Rang:
Anführer der schwarzen Ritter

Zero ist die geheime Identität von Lelouch vi Britannia. Er nutze Zero um seine Pläne umzusetzen.

Hintergrund

Kurz nach der Erlangung der Macht des Geass von C.C. übernimmt Lelouch die geheime Identität Zero, ein mysteriöser, maskierter Revolutionär, gekleidet in einem schwarzen Helm und einem schwarzen Mantel. Der Helm hat eine ausziehbare Platte über dem linken Auge, so dass Lelouch sein Geass nutzen kann. In dieser Gestalt, bildet er die Black Knights, die ursprünglich Mitglieder der Kaname Ohgi Widerstandsgruppe waren. Das Ziel dieser Bürgerwehr ist eine Kampagne gegen mächtige Personen, die die Hilflosen unterdrücken. Auch plant er Japan wieder zu einer freien,unabhängigen Nation einzuleiten.

Eigenschaften der Maske

265202-codegeass07 090 super

Über dem linken Auge ist eine Klappe, so kann Lelouch auch als Zero Menschen kontrollieren.

Ziele

Vlcsnap-2010-06-27-18h44m57s228

Lelouch ist bereit alles zu tun was es dazu bedarf um sein Ziel zu erreichen, selbst wenn er seine Anhänger belügen und als Köder benutzen muss, so zählt für ihn nur das Ergebnis. Allerdings hat er oft Schwierigkeiten, die Personen die ihm nahestehen in Sicherheit zu bringen, was oft beinahe zum Scheitern seines Zieles führte. Dies ist seine Schwäche als Kommandant, aber der Rest seiner Menschlichkeit und Vernunft. Seine geschwisterliche Liebe zu seiner Schwester Nunnally verhindert oft seine Pläne, vor allem am Ende der ersten Staffel, wo er einen massiven Krieg gegen das Heilige Britannische Reich führt, um sie zu retten und auch schon früh in der zweiten Staffel, in der seine Schwester eine Kampagne des Friedens anschlägt, die seine Pläne zu behindern scheinen.

Allmählich verstand er, dass er zuerst alles zerstören muss, um es neu aufbauen zu können, auch wenn er dafür Schaden an geliebten Menschen in Kauf nehmen muss.

Ursprünglich ist Lelouch durch den Wunsch, den Tod seiner Mutter zu rächen und der Erschaffung einer idealen Welt, in der seine Schwester Nunnally in Frieden leben kann, motiviert. Nachdem aber Nunnally Gouverneurin von Area 11 geworden ist, erkannte er durch seine Freunde, dass er schon längst nicht mehr nur für seine Schwester, sondern für die ganze Menscheit kämpft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki